Austausch mit in der Region Antalya (TR) über ländliches Kulturerbe

Wir freuen uns am EU-Projekt „Documentation, Digitalization and Promotion of the Traditional Beehives and Granaries in Teke Highland, Elmalı (Antalya/Turkey)“ in Kollaboration mit dem Verein Diskeles – Synergie zum Kulturerbe des anatolischen Mittelmeerraums mitzuwirken!

Das Eu-Projekt von Antalya Cultural Heritage Society wurde im Rahmen des Grant Scheme for Common Cultural Heritage: Preservation and dialogue between Turkey and the EU-II (CCH-II) Programm genehmigt.

Korona Mai hat dafür eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Verein Diskeles, welcher Co-Applicant ist, über die Dauer des Projektes getroffen.

Projektbeginn ist der 01.04.2021 und die Mindestdauer beträgt 11 Monate. Gemeinsam vertreten wir das Projekt in der EU bzw. in Österreich.

Wir werden im Rahmen des Projektes einen Bericht über „Grain warehouses as rural architectural heritage in Europe and inventory systems used in documentation studies“ anfertigen. Die Arbeit erscheint vorläufig nur in deutscher und türkischer Sprache und soll den Austausch mit der Türkei bezüglich Aufnahme, Umgang und Schutz von ländlichen Kulturgütern fördern. Darüber hinaus wird es für zwei Vereinsmitglieder* innen Februar 2022 die Möglichkeit geben, auf Exkursion nach Antalya (TR) zu fahren.